Wie bekomme ich das von der Wand?

5 Antworten

Die Moosanhaftung am Außenwand-Putz entfernt man besser vorsichtig mit einer Bürste und nicht mit dem Dampfstrahler.

Moos mit Schmierseife entfernen

Lösen Sie fünf Esslöffel Schmierseifenpaste oder flüssige Schmierseife in zehn Litern lauwarmem Wasser auf und verteilen Sie die Lauge anschließend auf den zu behandelnden Stellen auf der Hauswand. Danach können Sie das Moos mit einer Wurzelbürste oder einem Schrubber abbürsten.

Moos von der Hauswand entfernen

Moos- und Algenentferner nach Vorschrift anwenden.

Moosentferner.

Hochdruckreiniger oder Wurzelbürste.

Das ist normaler Dreck, noch nichteinmal Schimmel. Mit einer Waschlauge und Schwamm vorwaschen und nachspülen. Geht die Farbe mit ab, dann ist das einmal so und es muss nachgebessert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sam61
Fragesteller

Auf dem Foto kann man es schlecht sehen, es ist Grünbelag , ist es genau so zu behandeln?

zetra  05.02.2024, 08:01
@Sam61

Ja, sollte es Nässe in der Wand sein, dann ist die Kapillarbrechung kaputt und eine grössere Reparatur wäre in diesem Fall fällig.Kapillarbrüche werden verwendet, um zu verhindern, dass Wasser in ein Gebäude eindringt, Materialien beschädigt und strukturelle Probleme verursacht . Kapillarbrüche sind unglaublich wichtig und bilden die erste Verteidigungslinie gegen Feuchtigkeit in Gebäuden.