wie bekomme ich das brummen der heizung weg?

6 Antworten

Hallo

Du sagst es hört auf wenn du den thkopf in der Einstellung veränderst,

Ebenso sagst du dass es nur brummte

Wenn die Heizung läuft, das scheint zusammen zu hängen.

Zum einen kommt eine Vibration von dem Heizkessel wenn er läuft, die solltest du lokalisieren am besten vor Ort.

Zweiten, dass du es am Ventil hörst liegt an einem ausgeschlagenen Ventilteller der durch die Vibration in Eigenregie anzeigen fällt und die Vibration für dich hörbar macht.

Wenn die Ursache am Kessel behoben ist sollte auch das Ventil wieder ruhig sein.

Viel Erfolg bei der Suche

Und ein gutes neues

Wolle

Umwälzpumpe tauschen

gartenfee
Fragesteller

ich habe eine etagenheizung. von wo aus die betrieben wird, weiß ich nicht. im keller steht irgend so ein teil. da wird evtl. auch eine umwälzpumpe sein,w as ich aber nicht weiß, weil ich darauf keinen zugriff habe.

also: wie geht das?

gartenfee
Fragesteller
@newcomer

ja, dann muß ich wohl über den vermieter gehen. daß der das in die wege leitet.

Ihr habt eine Etagenheizung und im Keller steht irgent so ein Teil...

Also Zentralheizung im Keller...

Also, wenn das Geräusch auftritt, dreh mal alle anderen Heizkörper voll auf und hör mal, obs noch brummt...

Um zu sagen, was Abhilfe schafft, muss ich ersteinmal herausfinden woran es liegt....

Hört sich nach Gasetwagenheizung an, die Wassermangel hat oder mal entlüftet werden muss

Kann sein, dass die Heizung mal entlüftet werden muss

ingridshaus  08.11.2009, 12:47

Hätte ich jetzt auch mal als erstes gesagt.

gartenfee
Fragesteller

kann ich das alleine machen? wie geht das?