wie bekomme ich braune Faden-Algen aus meinem Aquarium?

5 Antworten

Fadenalgen sind meines Wissens nach ein Anzeichen für nährstoffreiches, aber nicht unbedingt dreckiges Wasser. Ein teilweiser Wasserwechsel und reinigen des Filters bzw. der Filtermedien sollte ausreichen. Du kannst im Extremfall auch den Bodengrund - falls es Kies ist - herausnehmen und mit Wasser durchspülen.

guck in deinem zoofachhandel nach oder frag einen angestellten der kann dir 100 prozentig weiter helfen es könnte noch extreme betrahlung durch licht helfen ( tut aber dein fischen sicher nicht gut ) , aber das zeug was du im zooladen bekommst macht deinen fischen nix wird soen saft sein :D also hf

Zuerst solltest einmal genau wissen, um was für eine Alge es sich genau handelt. Im Fachhandel gibt es chemische Keulen dagegen. Halte ich aber absolut nix davon. Weil die knüppeln u.U. auch andere Dinge nieder. Außerdem bekämpfen die nicht die Ursache. Und diese zu finden ist viel viel wichtiger. Infos mit Bildern und Anleitungen zur Bekämpfung: http://www.aquamax.de/hg08.htm

Was möchtest Du wissen?