Aquarium Faden Algen los werden?

Das Becken an sich

2 Antworten

Hast du amano garnelen im aquarium?

Wenn nicht kauf dir ein paar. Die werden ein Teil der algen wegfressen.

Wenn die algen an genau einer Stelle Besonders schnell wachsen, kannst du Froschbiss kaufen und das an der Wasseroberfläche genau über den algen positionieren, damit sie weniger Licht bekommen und nicht mehr so stark wachsen.

Dann sollten auch die Garnelen und schnecken besser mit dem algenfressen mitkommen.

VG

Stiviti
Fragesteller

Froschbiss und amanos überleben bei mir nicht. Keine Ahnung warum

Wir hatten mal dasselbe Problem. Wir haben weniger gefüttert, häufiger aber dafür in der menge weniger gedüngt und das wasser öfters gewechselt. Und halt die algen immer so viel wie möglich raus gezogen

Stiviti
Fragesteller

Düngen tue ich gar nicht das funktioniert alles so