Wie bekämpfe ich Unkraut im Herbst?

3 Antworten

es kommt drauf an vor du ein Herbizit nimmst wie Roundup dann lieber Essigsäure die kann man bei Amazon kaufen.

Achtung es ist eine Säure mit ca. 80 % Immer schutzbrille und Handschuhe tragen.

dann auf ca. 20bis 30 % verdünnen. Immer die Säure in Wasser schüten nicht umgekehrt.

da stinkt ca. 1 Stunde stark nach Essig da wächst nichts mehr . immer vornehmlich auf die Wurzeln

Lilasandra  03.09.2023, 20:10

Allerdings ist danach auch alles andere im Kleingarten kaputt :)

HesslerITCon  03.09.2023, 20:12
@Lilasandra

das ist nur für voll vernichtung natürlich gedacht ;) ansonsten hilft halt nur hacke und handarbeit.

Ispartaner
Fragesteller

Ok.Will da im Frühjahr wieder was pflanzen.Macht die Essigsäure da nicht alles kaputt,?

Grauspecht  03.09.2023, 20:13

Da würde ich mich aber erst mal erkundigen, ob es im "Kleingarten" erlaubt ist. (es sei denn, mit Kleingarten meint er seinen eigenen Garten.

Es gibt kein Unkraut, entweder am falschen Platz oder wir kennen den Nuyzen noch nicht.

Ganz klassisch zupfen wenn moegich mit Wurzeln ... im Anschluss etwa 2 bis 3 cm Rindenhackgut aufbringen, zuvot und danch gut waessern. Die Abdeckung laesst die Erde weniger verkrusten, was weitere Pflegegaenge erleichtern kann

Die meisten Unkräuter wie z.B. Vogelmiere, die sich bei mir breit gemacht hat, lassen sich leicht mit der Harke herausziehen. Ein paar Stunden auf den Knien und der Kleingarten ist unkrautfrei. Muss ja nicht an einem Tag sein.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung