Wie bei Rammstein-Konzert guten Stehplatz sichern?

5 Antworten

Der Einlass beginnt bei Rammstein immer sehr früh. Da beginnt der Einlass meist so 3 Stunden vor Beginn. Und wenn du im ganz normalen Innenraum gut stehen willst musst du schon Mittags am besten am Stadion sein oder spätestens 2 Stunden vor Einlass.
Ganz nach vorne kannst du sowieso nicht kommen, da es vor der Bühne die Feuerzone gibt, für die du ein spezielles Ticket brauchst.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück und Erfolg im nächsten Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Dadurch, dass die Stehbereiche in Feuerzone (erster Wellenbrecher) und der Restliche Stehplatz mittlerweile voneinander getrennt sind ist das nicht schwer, und das kann ich aus eigener Erfahrung von den Konzerten dieses Jahr sagen.

Die die Feuerzone haben, brauchen sich nicht stressen da sie eh ihren Platz vorne sicher haben. Die die normalen Stehplatz haben wissen eh, dass sie deswegen nicht direkt vor der Bühne stehen werden und brauchen sich auch nicht stressen.

Ich war in Hamburg ne stunde vor dem Einlass schon da und es war noch fast gar nix los. Erst 20 Minuten vor Einlass haben sich die ersten angestellt und wir dann auch.

Wir konnten dann ganz entspannt rein, waren sogar noch pinkeln und was zuessen holen und sind dann in den Innenraum gegangen und wir waren im Normalen Stehplatz Bereich ganz ganz vorne.

Und die Feuerzone war auch erst sehr spät gefüllt. Da konnte man locker sehr nah an die Bühne kommen selbst wenn man pünktlich zum Einlass da war.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

Genau die selbe, wie schon seit Jahrzehnten auf sämtlichen anderen Konzerten da sein. Sei so früh wie möglich dort und Stell dich an den Einlass. Je früher du da bist, desto weiter vor kommst du. Und wenn du dich vorher vollgefressen und ordentlich getrunken hast, musst du dich nicht an den überteuerten Fressbuden aufhalten. Das ist halt der Nachteil am Stehplatz, die Leute mit Sitzplätzen können bis kurz vor Beginn noch irgendwo abhängen und futtern, der Platz läuft ja nicht weg.

Edit: Der Akustisch beste Platz ist übrigens direkt vor dem Mischpult. Im münchner Stadion steht das etwa 10m vor dem Zaun, der den Innenraum von der Feuerzone trennt, zwischen der Mitte und dem linken äußeren Rand. Das ist auch das Podest, auf dem die Vorband spielt und von dem aus Rammstein nach "Engel" mit denm Booten zurück zur Bühne fährt.

Sehr früh da sein und nach dem Einlass schnell laufen. ;)

Ambiramus  08.09.2022, 18:03

Das ist zum Glück nicht mehr nötig ;) (s. meine Antwort)

Früh da sein. Mehr kann man nicht tun. :-)

giraffemitwa901
Fragesteller

Früh heißt wie viele Stunden vor dem Einlass? 💭