Wie bei Polizei bewerben?

7 Antworten

Hier kannst du direkt eine Bewerbungsanfrage an deine für dich zuständige Einstellungsberatung stellen

Das ist ja keine Bewerbung! Damit sendest du eine Anfrage, welche Einstellungsberater der Polizei für deine Region zuständig sind. Der würde sich dann bei dir melden, einen Termin machen, um dir beim Einstellungsprocedere zu helfen. Ist ja keine Bewerbung, wie man sie üblicherweise schreibt (Stichwort Anschreiben!)

Wenn du also zwei Lebensmittelpunkte in BaWü hattest, könntest du schreiben, dass außer Wohnort auch Region xy infrage käme.

Oder dass du ab Montag 3 Wochen in Amerika bist. Oder nur mit Frauen reden willst ;-) oder dass du generell nur sonntags ab 12 kannst ....

Wenn du nichts mitzuteilen hast, bleibt es leer. Du kannst es auch vollkommen allein, ohne EB tun. Es ist noch keine Bewerbung!

Gruß S.

Ich denke da kommen persönliche und wichtige Infos über dich rein

Kann ich nicht 100% garantieren...

Da musst du theoretisch gar nichts reinschreiben. Diese Feld ist optional zu sehen.

Setz dich am besten einfach mit einem Einstellungsberater in Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  15.07.2020, 17:41

Das ist für den Einstellungsberater!

Ich vermute mal stark, das ist dir überlassen, was du da reinschreibst bzw. ob du da überhaupt irgendetwas reinschreibst.

Hast du irgendetwas Spezielles, was du deiner Bewerbungsanfrage hinzufügen möchtest? Dann kannste das da reinschreiben. Ansonsten lass es einfach frei.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.