Wie bei Jungs auffallen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde heraus was seine Hobbys sind von denen er sehr begeistert ist!

Informiere dich dann selbst zb über das Thema Fußball. Lerne die Basics und finde seinen Lieblings Gruppe/Spieler heraus usw. sobald du das dann gelernt hast kannst du ihn in ein Gespräch unauffällig erzählen dass du dich auch für Fußball interessierst bzw jz Fußball auch interessant geworden ist.

Du solltest es natürlich nicht so formulieren, dass du ihn dafür gestalkt hast, um seine Hobbys herauszufinden. Er sollte es am besten irgendwann selbst erwähnt haben. Dann kannst du auch offen sagen wie es ist, da er es selbst mal erwähnt hatte.

Wenn er natrülich auch gar keine Hobbys hat oder sich für ein bestimmtes Thema interessiert dann ist das natürlich nicht so optimal haha.

Andersherum wenn er aber ein Hobbby hat, das dich aber 0 interessiert, dann musst du das natürlich auch nicht lernen/recherchieren.

Da wäre villt dann der Gedanke, dass du ihm sagst, dass du sein Hobby versucht hast zu lernen/recherchieren, aber du das was du gefunden hast nicht so interessant war. Er kann dir villt das Thema interessanter rüberbringen.

UND TADA! Du hast nicht nur sein Interesse geweckt, sondern hast auch ein langes Gespräch vor dir in dem er sehr gerne darüber redet warum ihm das Hobby oder Thema interessiert.

Andersherum funktioniert es natürlich auch bei Mädchen (Für die Jungs, die das lesen)

Hoffe das Hilft!

Apple48686 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:27

Vielen Dank für diese lange, mühevoller und gute Antwort.

Sein absolutes Hobby ist tatsächlich Fußball und ich finds auch super!

NicaB  12.03.2025, 20:28
@Apple48686

Ja dann ist das ja Perfekt! Menschen werden einem sympathischer wenn man gleiche Interessen und Meinungen hat. Hat einen psychologischen Hintergrund. :)

Versuch unauffällig in seiner Nähe zu sein, sei aufmerksam und hilfsbereit. Sorg dafür, dass er sich in deiner Nähe wohlfühlt. Dann wird er dich sicher wahrnehmen. Du kannst auch versuchen, ihn ein wenig zu necken.

Dass du auf Schminke und extravagante Kleidung verzichten willst, ist ein guter Ansatz. Auch aufdringliche Parfüms sind dem Erfolg eher abträglich. Sei einfach ganz natürlich, so wie du bist und dich selbst am wohlsten fühlst. Das wird er merken.

Bei Mode wird es schwierig, weil jeder Junge andere Kleidung hübsch findet. Was aber bei fast allen Jungs hilft, sind Komplimente. Wenn er z.b. beim Friseur war oder neue Schuhe hat, kannst du ihm einfach ein Kompliment dafür machen. Die meisten Jungs schätzen Komplimente von Mädchen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.

NicaB  12.03.2025, 20:25

Ja Komplimente bleiben bei Jungs mehr hängen. Leider werden ihnen meistens zu wenig gegeben.

Apple48686 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:21

Vielen Dank, kann ich mir gut vorstellen 😃

Apple48686 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:33

Danke