Wie behandelt man ein Baby?

annie80  15.03.2024, 18:49

Als Eltern?

Und warum ist das Kind nicht in ärztlicher Behandlung?

maxundmogli
Fragesteller

Als Klinik Personal meine ich. Das braucht ja Fachwissen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klinikpersonal ist dafür ausgebildet und weiss, wie man mit so einem Baby umgeht. Aber die Anatomie an sich ist nicht so viel anders. Es ist einfach alles kleiner und ein Baby hat andere Bedürfnisse als ein Erwachsener, weil es von dem, was mit und um es passiert, nichts versteht. Ausserdem kann es sein, dass es bestimmte Medikamente nicht verträgt.

Ich nehme einmal an, daß das Kind im Krankenhaus liegt und da wird alles dafür getan das dem kleinen Schatz bald wieder besser geht

Das Baby ist schwer krank und benötigt dringend ärztliche Behandlung, andernfalls stirbt es zeitnah.
Wie geht man damit um?

MAN geht nur dann damit um, wenn MAN dazu ausgebildet ist.

Ansonsten lässt MAN es jemanden versorgen, der sich damit auskennt.

Meinst du mit 'Wie geht man damit um', wie man das psychisch verarbeiten kann?

Oft bieten Kliniken für die Eltern schwerkranker Kinder psychologische Beratung an, man kann mal bei der Pflege oder den behandelnden Ärzten nachfragen. Man kann auch selbstständig nach Psychotherapeuten suchen.
Je nach Alter des Kinds könnten auch die Hebammen noch ein Anpsrechpartner sein, wie man psychologische Unterstützung findet.

Und: Gemeinschaft. Man könnte sich online oder 'life' Selbsthilfegruppen suchen, die für Eltern schwerkranker Kinder gedacht sind. Wenn man nicht sowieso schon Leute kennt, die mal was ähnliches durchmachen mussten.

Genau deswegen hat man einst die Pädiatrie als eigene Fachrichtung mit diversen Spezialisierungen erdacht.