Wann ist das Baby entstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den wahrscheinlichen Zeitraum stärker einschränken. Der ET am 17.10. liegt ja 40 Wochen nach Deiner letzten Periode, also müsste die am 11.1. gewesen sein. Die Mitte Deiner Periode lag ca. 2 Wochen danach ± evtl. ein paar Tage, also ca. 20.1. bis 30.1. und die fruchtbaren Tage max. 6 Tage, also ±3 Tage um die Mitte also etwa 17.1. bis 2.2. In dieser Zeit — also nur den paar fruchtbaren Tagen davon — muss die Befruchtung stattgefunden haben. Der Verkehr, durch den Du schwanger wurdest, kann auch bis zu 5 Tage vorher stattgefunden haben, weil die Spermien in Deinem Körper so lange überleben können. Also war das vermutlich zwischen dem 12.1. und 2.2.

Es Kann auch sein, dass Deine fruchtbaren Tage innerhalb Deiner Periode sich noch stärker von der Mitte verschoben haben, ist aber bei den meisten Frauen eher unwahrscheinlich, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Ca 38 Wochen vor dem Geburtstermin.