Wann fängt ein baby laute von sich zu geben?

3 Antworten

Zwischen 8 und 13 Wochen. Meiner hat mit 6 Wochen sogar schon angefangen Töne zu machen und mit 10 Wochen hat er richtig gebrabbelt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
becci365
Fragesteller

Das meine ich. Brabbeln das macht er auch nee.

Mit brabbeln ging es bei uns mit wenigen Monaten los. Zuvor eben geweint, aber die ersten brabbler vielleicht mit 4-5 Monaten. Ich weiß es leider nicht mehr genau, da er mittlerweile 19 Monate alt ist.

becci365
Fragesteller

Weil ich mich wunder über meinen Sohn. Er brabbelt und und ist 11 Wochen. Lacht . Und ist 66 cm groß vor 11 Wochen war er 52 cm groß.

iykyk  07.10.2023, 21:26
@becci365

In dem Alter wachsen Kinder total schnell, das ist nur ein echt großer Unterschied 🙈. Mit 11 Wochen hat meiner auch gelacht, das war immer total süß

becci365
Fragesteller
@iykyk

Meiner lacht auch seitdem er 7 Wochen alt ist.

Paar Stunden

Fängt dann mit Uääääääääääääääääääääääää an.

becci365
Fragesteller

Brabeln meinte ich

BuergerRudolf  07.10.2023, 19:56
@becci365

Da kann ich mich kaum dran erinnern aber ich weiss noch das ich angeregte brabbeldiskussionen mit 6 Monaten hatte.

Muss also schon deutlich davor anfangen.

Gibt dazu Phasenlisten im Internet

becci365
Fragesteller
@BuergerRudolf

Ich meine brabbeln das macht er seit er 8 Wochen ist. Finde ich früh?