Wie befestigt/fixiert man ein Wachstuch auf einem Holztisch?

5 Antworten

Warum willst das Wachstuch überhaupt fest machen und nicht einfach nur wie eine Tischdecke drüber legen? Das Tuch nimmt schnell die Form an und sieht dann auch nicht mehr so steif aus. Befestigungsmaterialien versauen halt den Tisch auf die eine odere andere Weise - das eine mehr das andere weniger.

Nimm Pattex Kontaktkeber der hält

Es gibt Anit-Rutsch-Matten, davon würde ich je einen Streifen an den Tischkanten anlegen und dann die Decke drauf: nix rutscht mehr!

Sind Wachstuch-Tischdecken gesundheitsschädlich?

Wir waren heute in der Stadt und ich sah da sehr hübsche und auch günstige Wachstuch-Tischdecken. Meine Freundin meinte, die seien gesundheitsschädlich und ich sollte lieber die Finger davon lassen. Ist da was dran? Immerhin werden diese Tischdecken massenhaft hier verkauft?

...zur Frage

Mit was befestige ich Wachstuch auf einem Holzrahmen (gestrichen)?

Hi,

welcher Kleber ist am besten geeignet?

Hatte auch schon an Klettband gedacht, da ich viell.mal ein anderes Wachstuch nehmen werde. Tackern will ich nicht.

...zur Frage

Tisch mit Plexiglas

Ich möchte gerne auf meinen Holztisch (naja son Ikeateil eben) mit Fotos bekleben und dann drüber Plexiglas befestigen... Wie mach ich das am Besten? Gibt es einen bestimmten Kleber mit dem ich das Plexiglas am Tisch fixieren kann??? Danke im Voraus. BW

...zur Frage

klebereste von fernsterbank entfernen?

hallo, habe mit diesem geblichen klebeband eine deutschland fahne auf der fernsterbank befestigt. also ich sie abgemcht hab um einen größerte drann zu machen hab ich den kleber rann gelassen und jetzt hab ich den kleber abgemacht, aber die kleberückstände gehen nicht weg , hat jemand eine idee? hier ist mal ein bild davon:

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband von Fliesen entfernen? Wer hat Tipp für mich?

Wir haben Teppichboden aus einem Zimmer entfernt, dieser wurde großzügig mit doppelseitigem Klebeband auf den darunterliegenden Fliesen fixiert. Der Kleber haftet nun äusserst hartnäckig auf den Fliesen u. lässt sich mit diversen Mitteln wie Aceton, Verdünnung, Alkohol etc. so gut wie gar nicht entfernen. Hat jemand da noch einen anderen Tipp für mich? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?