Kann man Tischdecken aus Wachstuch selbst kürzen?

4 Antworten

Es gibt Wachstuch auch als Meterware und da wird es auch einfach so abgeschnitten.

Wenn deine Tischdecke keine Borte oder so was ähnliches am Rand hat, kannst dus ohne Probleme abschneiden. Zumindest hab ich das mal gemacht und es hat nicht gefranst, soweit ich mich erinnern kann.

wir kürzen öfters das wachstuch, wenn es nicht ganz zum tisch passt. kein problem. es franst nicht aus.

kein Problem, kannst du selbst mit einer ganz normalen Schere abschneiden...

varioplex

natürlich funktioniert das! - Wenn du wegen des späteren Ausfransen sicher gehen möchtest, mach es mit einer Sägezahnschere - hast du noch keine, lege dir bei Gelegenheit eine zu, man kann sie immer gut brauchen! (Für jeden Stoff und jede Bastelei!!)

http://german.alibaba.com/product-gs/sawtooth-scissors-432909187.html

kauzi89
Fragesteller

Wie es der zufall will, haben wir sogar eine (wusste garnicht das man die so nennt, habe gerade danach gegoogelt und meine wiedererkannt XD), DH!

kauzi89
Fragesteller

Wie es der zufall will, haben wir sogar eine (wusste garnicht das man die so nennt, habe gerade danach gegoogelt und meine wiedererkannt XD), DH!