Wie bekommt ein Wachstuch wider glatt?

2 Antworten

Die Erste Antwort war beinah richtig, ich bin Büglerin von Beruf und bügle solche Sachen auch immer, man muss nur ein Bettlaken auf das Tuch legen, ich würde aber empfehlen, ohne Damf zu bügeln, sondern so heiss bügeln wie das Bettlaken erlaubt, also es sollte schon mindestens 100% Baumwolle sein.So wird das Wachstuch wieder glatt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du das Tuch mal nicht brauchst und es in den Schrank legen tust, nimm eine Grosse Kartonrolle, die bekommst Du in jedem Geschäft, wo Wachstücher verkauft, evt. sogar gratis. Roll das wachstuch darauf und Du kannst es wieder glatt wegnehmen.

Leg zwischen Tischdecke und Bügeleisen ein Handtuch. Mach es vorher ein bischen feucht, dann geht das. Ich mache das auch so. Aber passt trotzdem ein bischen auf.

Was möchtest Du wissen?