Wie befestige ich ein Wachstuch auf einer Schranktür?

4 Antworten

Die Innenseite ist doch nicht so wichtig, oder? Reiszwecken und dergleichen würde ich nicht empfehlen, da reißt (wie der Name schon sagt);) die Decke irgendwann mal ein.

Die Tischdecke an der Innenseite über die Kanten überlappen und mit Gewebeband festkleben. Dann die gegenüberliegende Seite der Decke straff ziehen, auch über die Kante und mit Gewebeband festkleben. Usw. Wenn Du gerade und sauber klebst, und die Tischdecke nicht lang genug ist, dass sie überlappt, kannst Du mit dem Gewebeband auch auf der sichtbaren Seite vorne die Decke festkleben. Das sieht - vorausgesetzt Du klebst das Band gerade - auch ordentlich aus, sogar "Special designed". Gewebeband gibts in jedem Baumarkt, meist in Silber und Schwarz, aber auch weißes hab ich schon mal gesehen. McGyver ist damit immer gut gefahren;)

Ich würde es antackern. Du kannst ja am Rand ein Band drübertun, damit man die vielen Heftzwecken nicht sieht. Beim Kleben mußt du den Kleben vollflächig auftragen und auch die Innenseite bekleben, damit sich die Tür nicht verzieht.

Danke für die vielen Tipps - die Tür ist recht dick und am Rand kann ich nichts umklappen, weil die blaue Fläche an der Tür tiefer ist als das Holz (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...)

also ich werds dann mal mit Textiltapetenkleber oder Gewebeband versuchen - mal sehen was sich machen lässt :)

Sind Wachstuch-Tischdecken gesundheitsschädlich?

Wir waren heute in der Stadt und ich sah da sehr hübsche und auch günstige Wachstuch-Tischdecken. Meine Freundin meinte, die seien gesundheitsschädlich und ich sollte lieber die Finger davon lassen. Ist da was dran? Immerhin werden diese Tischdecken massenhaft hier verkauft?

...zur Frage

Welcher Klebstoff ist geeignet für Playmobil-Plastik?

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem weiter helfen: Ich möchte die alte Ritterburg von Playmobil wieder flott machen und da sie nicht sooo stabil war, wollte ich die Teile verkleben. Die verklebten Teile sollten durchaus etwas Belastung aushalten, da schon Kiddies damit spielen werden (dafür hebt man das Zeug ja auf ;-)).

Welchen halbwegs gesundheitsverträglichen und stabilen Kleber könnt Ihr empfehlen, der Plastik klebt (aber nicht angreift)?

Vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten.

PS.: Den Modell-Kleber von Revell habe ich schon ausprobiert, der hält leider keine der größeren Teile wie die Mauer (und ist auf die benötigte Menge umgelegt auch etwas teuer)-

...zur Frage

Wie klebt man Window-Colour-Folie ans Fenster?

Hält diese Folie von ganz allein, oder muss da einen Klebstoff verwenden?

...zur Frage

Mit was befestige ich Wachstuch auf einem Holzrahmen (gestrichen)?

Hi,

welcher Kleber ist am besten geeignet?

Hatte auch schon an Klettband gedacht, da ich viell.mal ein anderes Wachstuch nehmen werde. Tackern will ich nicht.

...zur Frage

Wie lässt sich so etwas (Foto) reparieren?

Ich habe ein altes Keyboard mit Kunststoff-Tasten. Eine davon ist seit Urzeiten (20 Jahre 😄) zur Hälfte abgebrochen.

Kann mir ein Heim-/Handwerker, Modellbauer o.ä. sagen, wie diese Taste (Foto) am besten zu reparieren ist? Das Abgebrochene Stück habe ich nicht mehr, müsste also ein Stück Kunststoff anpassen oder eine ganze Taste per Negativform und Glasfasermatten neu bauen. Das klingt zwar schon nach einer möglichen Lösung, ich hätte dennoch gern eure Meinung, ob euch etwas besseres und/oder einfacheres einfällt und wir ihr vorgehen würdet.
Ich habe keine zwei linken Hände. Von daher ist alles von Zerlegen des Keyboards bis zu Glasfasermatten o.ä. drin oder was euch sonst so einfällt.

Beste Grüße und einen schönen zweiten Advent
Okka

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wachstuch-Tischdecke glatt?

Ich wollte eben eine Wachstischdecke auf den Balkontisch aufwerfen, aber die sieht ja unmöglich aus! Lauter Falten und Geknitter...hat jemand eine Ahnung, wie man sie wieder glatt bekommt? Auf dem Etikett steht Bügeln verboten. Und auf der Rückseite ist sie irgendwie textil beschichtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?