Gartenschlauch kürzen?

3 Antworten

Das ist so einfach, dass ich mich frage, wie du sonst im Garen klarkommst.

NUR wenn der aus Gummi oder ähnlichem ist.

Was du zum Trennen nimmst ist egal. Cutter, Küchenmesser, Bügelsäge für Stahl, Winkelschleifer wäre etwas übertrieben. Es muss so rechtwinklich sein, wie möglich, damit die Kupplung wieder sauber passt und dicht ist.

Ist das ein Edelstahlschlauch dann nein

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ja, das geht. Seitenschneider, gute Schere oder Cutter.

bwhoch2  26.08.2022, 10:06

Winkelschleifer mit Trennscheibe, Flex mit Trennscheibe, Handkreissäge, Kappsäge, Laubsäge. Kettensägen und Nagelscheren eignen sich eher nicht, aber sonst fast alles. Bloss nicht in den Finger schneiden!