Wie beende ich eine toxische Beziehung?

5 Antworten

Ich war in keiner toxischen Beziehung, deswegen kann ich dir keinen persönlichen Rat geben, aber so wie du deine Situation schilderst, beschreibst du eine typische toxische Beziehung. Das wichtigste ist, dass du erkannt hast, dass du da raus musst, aber ob das ohne Leid verlaufen wird, kann ich dir nicht versprechen. Besonders durch die emotionale Abhängigkeit ist eine Trennung in so toxischen Beziehungen sehr hart, aber dir muss bewusst sein, dass sich nichts ändern und auch nichts verbessern wird zwischen euch.

Bro - zu lang zum lesen sorry aber um deine Frage oben zu beantworten - beende es einfach. Jeglicher Kontaktabbruch kann helfen.

verreisterNutzer  27.03.2025, 00:05

Habe einfach mal die Situation geschildert.

YariJuice  27.03.2025, 00:06
@verreisterNutzer

Ja das ist mies lang aber du fragst ja wie du die toxische Beziehung beenden kannst also Bruch einfach jeglichen Kontakt ab - verstehe nicht warum Menschen damit heutzutage voll die Probleme haben wenn man unglücklich ist ..

verreisterNutzer  27.03.2025, 00:08
@YariJuice

Dann hast du wohl noch keine toxische Beziehung durch. Wie du feststellen musst, ist es anscheinend nicht so einfach. 😊

YariJuice  27.03.2025, 00:32
@verreisterNutzer

Oh doch - und wie ich das habe. Aber man muss seinen Wert selbst kennen und sich nicht auf dauert so krank fertig machen lassen. Ich habe diese Person komplett aus meinem Leben verbannt und ich bereue natürlich keine Sekunde.
Man muss es nur wollen. Verstehe nicht an was du so hängst.

Es ist wirklich wichtig das erkannt zu haben!

Ich würde (wenn möglich) mit Eltern, Freunden etc. während er auf der Arbeit etc. ist, kommen und deine Sachen erstmal packen und woanders unterkommen. Sachen wie Mietvertrag, ummelden usw. werden nicht einfach, aber glaub mir danach wird es dir so viel besser gehen! Viel Erfolg 💕

In dem du sie einfach beendest. Du muss lernen loszulassen und erkennen, dass du kein Kind mehr bist. Emotionale Abhängigkeit ist der Hauptgrund, warum viele in Toxische Beziehungen gefangen sind.

Höre doch einfach mehr auf ihn. Ich finde das alte Frauenbild super, aber du scheinst dir nicht so viel Mühe zu geben 🫣 Du musst ihn glücklich machen und immer unterstützen 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.03.2025, 20:31

Bitte was ?
Ich stecke meine ganze Energie in diese Beziehung und es kam nie was zurück. Außer Schuldumkehr, Vorwürfe etc. Kaum einer will seinem Partner hörig sein. Ich jedenfalls halte davon nichts.