Wie bedient man die Slats in FSX?

6 Antworten

bei mir ist es diese Taste: §...

paescu  22.11.2010, 21:06

Das sind die Speedbrakes, Slats sind die Vorflügel.

also hebel der Slats / flaps ist rechts neben den Schubhebeln...Wird so handgehabt, das in stufe eins meistens die slats ausfahren, und die flaps auf 1° gehen...mit jedem weiteren schritt werden die flaps weiter ausgefahren

Tastenkombi: komplett aus: F8, komplette ein: F5, schrittweise ausfahren: F7, schrittweise einfahren: F6

Solltest du die Speedbrakes (Spoilers) meinen, musst du die # taste drücken bzw Shift + # um die speedbrakes zu aktivieren, damit sie bei der Landung ausfahren.

Bei einer B737 sind die Vorflügel die erste Klappenstufe, also Flaps 1. Beim Bus kann ich es dir leider nicht sagen, habe kein Typerating drauf und kenne mich damit nicht aus. Übrigens hat nicht jedes Flugzeug Slats. Aus meiner Flugsimulatorzeit weiß ich aber, dass sich die Slats über die normale Klappensteuerung mit ausfahren lassen und das war bei mir damals F7.

Slats werden normalerweise automatisch bei Selektion der Flaps situationsgerecht stufenweise (in fest zugeordneten Gruppen) mitgefahren. Das gilt generell für den Normalbetrieb. Kompliziert wird es bei Systemausfällen. Dies zu erklären sprengt den hier passenden Rahmen.

Die werden automatisch mit den Flaps ausgefahren, also mit F7, F8...