Wie baut man diese Spülmaschine aus?

...komplette Frage anzeigen Spülmaschine - (Küche, Elektrik, heimwerken)

4 Antworten

Wenn ich das richtig sehe sind an der Maschine r+l schmale weiße Blenden angebracht die die Schrauben verdecken sollen. Zunächst würde ich diese Blenden herausziehen um an die Schrauben zu kommen.

Es ist auch Möglich das sich noch Befestigungsschrauben zur Arbeitsplatte hin befinden. Schau auch mal hinter die Unterschrank-Verblendung. Nach dem lösen wirst du die Spülmaschine herausziehen können. Achte beim lösen der Schläuche dass das Wasser nicht ausläuft.

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach, du musst auf alle fälle einen Zugang für den Zu- und Ablauf haben und den Stromanschluss nicht vergessen. Wenn doch die Küchenzeile erneuert werden soll, warum ziehst du sich nicht komplett heraus und widmest dich dann der Spüle?

So entfernst du zunächst die Arbeitsplatte und dann kannst du doch an den Rest herankommen. Arbeitsplatte ist meist vom inneren der Schränke zu lösen. Dann hoch nehmen. So siehst du auch wie du wie alles weitere abgebaut wird.

Und nun mal ran an die Arbeit.

Lottl07 05.08.2017, 23:36

Danke für´s Sternchen und es freut mich wenn ich helfen konnte.

0

Hi!

Es sieht auf dem Foto so aus, als wären rechts und links weiße Dekorblenden angebracht. Ich vermute, wenn du die entfernst siehst du die Schrauben mit der dein Geschirrspüler in der Küche eingeschraubt wurde.

!! Nie eine gelaufene Spülmaschine nach dem Ausbau zum Transport legen! Das Wasser im Sumpf kann dabei in die Maschine laufen und sie für immer zerstören. !!

VG!

Skinman 05.08.2017, 01:39

Kann man das nicht ablassen?! Geht bei Waschmaschinen doch auch.

0
Sebbi77 05.08.2017, 12:21

leider nicht.

0

Hi,

das ist anhand dieses Bildes leider nicht ersichtlich.

Wenn die Maschine einzeln steht, kannst du nach dem Entfernen der Unterschrankblende (Fußblende) und der Verschraubung an der Arbeitsplatte, die Maschine herausziehen.

Hallo Marsjupiter88

Die Spülmaschine ist entweder mit 2 Schrauben (die hinter der Türdichtung sein können) an der Arbeitsplatte angeschraubt oder mit Schrauben von rechts an dem Spülenunterbau angeschraubt

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?