Wie aussagekräftig sind diese Kriminalstatistiken bei Numbeo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden da von Privatpersonen ihre persönliche Eindrücke festgehalten oder wie funktioniert das dort?

Das kann man direkt auf der Seite nachlesen, die Du selber verlinkt hast.

Ich zitiere mal:

Diese Daten beruhen auf der Einschätzung der Besucher dieser Website in den vergangenen drei Jahren.
Ein Wert von 0 bedeutet eine Einschätzung als sehr gering, ein Wert von 100 als sehr hoch.
Lucy2121
Fragesteller

Hab ich nicht gesehen 😂

Es ist Sonntagmorgen und bin nicht wach 😴

Da kannst du selbst über den Button 'Ja, ich lebe in München und möchte an einer Umfrage teilnehmen' (ganz unten) deine Eindrücke schildern, die dann in die Statistik mit einfließen.

Das heißt rein theoretisch können die 307 Leute, die da abgestimmt haben auch von überall sonst kommen und angeben, sie fühlen sich gar nicht oder sehr sehr sehr gefährdet in München... muss aber nicht der Realität entsprechen.