Wie Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining funktioniert mit wenigen anstrengenden Widerholungen einer Übung. Wenn du Ausdauer trainieren willst musst du etwas einfacher trainieren und dabei über das Limit kommen. Es ist egal wo dein Limit liegt. Wenn du nach 5 Minuten platt bist trainiere 6-10 Minuten. Dadurch werden dir 5 Minuten leichter fallen. Wenn du also dann 10 Minuten durchhältst trainiere darüber! Nur so lässt sich Ausdauer trainieren, du musst sie steigern!

https://www.youtube.com/watch?v=Tj14zCmaM00

Vermutlich läufst du einfach zu schnell. Klassischer Fehler.

Ich kann dir den Trainingsplan von Jan fitschen empfehlen. Er ist ehemaliger Europameister über 10000m und hat ein kostenloses Programm für Anfänger entwickelt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon