Wie auf Theorieprüfung lernen?

2 Antworten

Wenn jmd. die praktische Prüfung nicht besteht, dann kann es dafür gute Gründe geben, denn da werden motorische Fertigkeiten verlangt, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und einige brauchen halt eine gewisse Zeit, bis sie die entwickelt haben....

Eine theoretische Prüfung ist etwas völlig anderes, denn dabei geht es nur um lernen, lernen, lernen.....also ähnlich, wie bei Formeln oder Vokabeln....

So gesehen müsste jeder seine theoretische Prüfung beim ersten Versuch schaffen....wenn er denn genug dafür gelernt hat.

Auch dabei gilt noch immer der Spruch: "Ohne Fleiß keinen Preis", denn das Wissen, was man für die Prüfung braucht, fällt keinem einfach so zu - dafür muss man was tun.

Das ist nun einmal so und das kann man nicht ändern...

Der Führerschein ist auch so schon teuer genug und die Kosten muss man nicht zusätzlich noch in die Höhe treiben, weil man nicht bis schlecht vorbereitet zur Prüfung antritt und die dann nicht besteht....

Dieshalb bereite dich entsprechend vor und du bestehst die Prüfung.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du kannst dir eine App selbst herunterladen. Es gibt entweder Fragebögen oder eben Apps.

BMWE39528i
Fragesteller

Leider kann ich die App nicht freischalten, da dies eine Fahrschule die Partner der App tun muss :C

Totenprinz  18.03.2024, 10:16
@BMWE39528i

Es gibt 100 verschiedene Apps so kannst du irgendeine herunterladen und dabei völlig frei überlegen ob du eine kostenlose nimmst mit Werbung, oder eine nimmst ohne Werbung.