Wie auf solch eine Nachricht reagieren?

3 Antworten

Was denn, diese Masche gibt es immer noch?! Dachte, die kennt inzwischen jeder und weiß, daß das nur Abzocke ist…… Also-Finger weg. Spamordner und gut ist.

Bei mir war es eine afrikanische Prinzessin, der ich so um die 250 Millionen USD nach Europa schaffen sollte.

Bei dir: Vlt. ist das eine Finte.

Das sind Scammer.

PESHEVA
Fragesteller

Und was haben sie vor?

tryanswer  03.07.2023, 20:18
@PESHEVA

Irgendwann wollen die einen Vorschuss von dir um irgendwelchen Papierkram zu erledigen. In Relation zum vermeintlichen Vermögen der Frau eine geringe Summe. Wenn du dann überweist, behalten sie das Geld und von dem angeblichen Vermögen bekommst du natürlich nichts.

PESHEVA
Fragesteller
@tryanswer

Von mir nicht. Und meine Bekannte interessiert das Vermögen auch nicht, sondern hat nur das Bedürfnis dieser todgeweihten Frau mental zu helfen. Empfahl ich auch meiner Bekannten dieser Frau zu raten, nicht an solche Diagnosen zu glauben. Denn es gibt ja heute noch Spontanheilungen und Wunderheilungen, die sich die Ärzteschaft nicht erklären kann. Auch im Falle von Krebserkrankungen im letzten Stadium.

Fukemall  03.07.2023, 20:25
@PESHEVA

Meine Fresse....se soll gar nicht mit denen reden. Das ist wohl diese Nigeria Connection oder irgendeine andere Bande.

PESHEVA
Fragesteller
@Fukemall

Sie hat mich jetzt beauftragt, das Weitere zu veranlassen. Papa wird schon machen

PESHEVA
Fragesteller
@tryanswer

Wenn Ärzte ihr nur noch wenig Lebenszeit voraussagen oder diagnostizieren, dann schon vermutlich. Nur halte ich selber von solchen Diagnosen und Voraussagen wenig. Und selbst wenn die meisten zutreffen.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So wurde z.b. Stephen Hawkins von verschiedenen Ärzten eine Lebenszeit von maximal zwei Jahren vorausgesagt aufgrund seiner Erkrankung in seinen jungen Jahren. Doch lebte er noch ein gutes dutzend Jahrzehnte länger nach jenen ärztlichen Prophezeiungen

PESHEVA
Fragesteller
@tryanswer

Du scheinst mir ziemlich naiv und dumm zu sein. Aber dann geht es dir ja wie so Vielen.