Wie auf Hochzeit freuen trotz des bevorstehenden Umzuges?

7 Antworten

Es gibt viele Gründe, sich auf eine Hochzeit zu freuen, auch wenn ein bevorstehender Umzug immer etwas stressig sein kann. Die Hochzeit ist ein großer Meilenstein in deinem Leben und der Beginn einer neuen Ära. Du wirst viele tolle Erinnerungen an diesen Tag haben und es wird etwas ganz Besonderes sein, den Rest deines Lebens mit dem Menschen zu verbringen, den du liebst.

Auch wenn der Umzug viel Arbeit machen kann, ist es wichtig, sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren und die Hochzeit als das großartige Ereignis zu sehen, das sie ist. Genieße die Zeit mit deinem Partner und plane etwas Besonderes für den großen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hochzeit ist doch noch viel zu lange hin, um sich darauf ausschließlich zu konzentrieren. Klar, Location, Hochzeitskleid, Standesamt und Co mus längst geklärt sein. Aber sonst sollte doch jetzt gerade eigentlich nichts diesbezüglich zu regeln sein.

Du kannst dich also erstmal voll auf den umzug konzentrieren. Dann ist dieser schnell und gut erledigt und dann ist da die Hochzeit.

Die Hochzeit findet in 8 Monaten statt - wenn du alles gut organisierst ist so ein Umzug in 1 Woche erledigt. Haben ne 90m² Wohnung in ner Woche fast leer geräumt und alles ins neue Haus verfrachtet + X Möbel neu aufgebaut, Lampen montiert und sogar teilweise den Keller noch gefliest etc.

Haben einfach ne Woche Urlaub genommen und von früh bis spät gearbeitet und ab dem 1. Tag dort übernachtet. (auf Luftmatratzen, ohne Küche nur mit elektrischer herdplatte + gebrauchten Baustellenkühlschrank gekauft)

Wenn der Umzug erledigt ist hast immer noch genügend Zeit für die Hochzeitsvorbereitungen.

Und dass man sich 8 Monate vor der Hochzeit noch nicht so darauf freut ist ganz normal. hab meine Hochzeit sogar in 6 Monaten geplant und da hab ich auch nicht jeden Tag mich darauf gefreut.

Erstens ist es lange hin und zweitens muss man heutzutage nicht unbedingt heiraten, um zueinander zu gehören. Im Zweifelsfall macht es das nur unnötig kompliziert. Bin mit meiner Partnerin nun fast 12 Jahre zusammen und das Thema Heirat hat bei uns keinen Stellenwert. Wir sind beide Mitte 40 und haben eine Tochter von Sieben... Also alles gut, eine Heirat braucht man nicht, um glücklich zu sein. Daher würde ich mir nicht sooo einen Kopf darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen, ich heirate auch dieses Jahr und hab Jobprobleme. Erst wurde ich überraschend gekündigt, dann hab ich mir in Windeseile einen Aushilfsjob gesucht und bin seither auf Jobsuche nach einem Job, der mir wirklich gefällt. Mein Bereich ist leider sehr beliebt und die Konkurrenz ist enorm groß, daher ist es nicht so einfach..dazu bin ich noch Berufsanfängerin. Also ich verstehe dich vollkommen. Ich hatte die letzten Monate auch nicht wirklich Nerven mich um die Hochzeit zu kümmern. Mein Vorteil war, dass ich mich davor schon um Vieles gekümmert hatte. Aber einen Monat vorher wird es nochmal richtig stressig und ich hoffe einfach, dass ich bis dahin einen passenden Job gefunden habe. Vielleicht nehmt ihr euch auch bewusst Zeit für eines der beiden Dinge. Sowas wie... heute kümmern wir uns um die Hochzeit, morgen wieder um den Umzug.

Salat1997  18.03.2023, 11:53

So viel Planung ist es auch gar nicht weit im Voraus. Wichtig ist die Location, das Essen, der Fotograf, Hochzeitsoutfits, Eheringe. Alles andere geht noch kurz vor knapp