Neuer Personalausweis - Adressänderung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird überklebt. Und wenn du nochmal umziehst, wird meist der alte Aufkleber abgezupft und ein neuer kommt drauf. Wir machen das jedenfalls so, es wird nur überklebt, wenn der alte Aufkleber nicht abzukriegen ist.

Und natürlich wird die Adresse auf dem Chip geändert.

Du bekommst keinesfalls eine neue Karte, das wäre erstens zuviel Aufwand, zweitens würde es zu lang dauern und drittens ist es zu teuer.

Bei dem alten Perso wurde ja auch ein Aufkleber aufgebracht.

Saskia199  27.06.2013, 22:01

Kostet das denn etwas, wenn ich die Adresse ändern lasse?

Hallo,

falls sich deine Adresse ändern sollte, wird auf der Rückseite genau wie vorher bei den größeren Karten die alte Adresse überklebt. Falls du eine neue Karte haben möchtest, musst du sie natürlich auch bezahlen. Hoffe, es bleibt dir erspart, so viele Umzüge zu machen, bis die Aufkleber sich stapeln und von alleine abfallen ;-)

Wünsche dir alles Gute!

Also im Allgemeinen wird immer wieder ein neuer Aufkleber draufgemacht. Wenn man den Personalausweis aber mal "verliert" muss ja ein neuer mit der aktuellen Adresse erstellt werden. Das kostet dann aber sicher wieder.

Viele Grüße LadyInformative

oh, hey...der neue Personalausweis..

Ja, das wirst du dann wieder neu bezahlen müssen, bekommst n Neuen. Vergiss nich, das Ding in die Mikrowelle zu stecken. ;)

Es sei denn, du bist ein Systemzwerg und willst dich lieber zu deiner Sicherheit überwachen lassen. :D

Gruß Krisendetektor

Sumselbiene  09.11.2011, 08:41

Man bekommt keinen neuen wegen einer Adressänderung....

Da wird hinten sicherlich eine Änderung aufgeklebt.