Wie kann ich die Adresse in meinem italienischen Personalausweis ändern?

3 Antworten

Tja, schwer hier über italienische Ausweise besser Bescheid zu wissen, als das italienische Konsulat. Ich würde trotzdem mal auf italienischen Behördenwebsites suchen, denn es klingt merkwürdig... Ungültig ist der Ausweis deswegen nicht. Du musst es halt erklären und eine neue Meldebescheinigung vorlegen. Nicht immer sehr praktisch, ich weiß. 😞

welche Wohnadresse steht im Ausweis? die italienische?? oder die alte Wohnadresse in Dland; dann du brauchen einen neuen Ausweis.

oder einfach eine neue Meldebescheinigung.

Ich habe nie in Italien gewohnt. Beim Konsulat wurde mir gesagt, dass mir kein neuer Ausweis ausgestellt wird, nur wegen der Änderung der Adresse. Aber die labern auch gerne Unfug...

0

Botschaft oder Konsulat.

Was möchtest Du wissen?