Kann man mit ein Behinderten ausweis sich legitimieren damit man bei der Bank ne Bankkarte bekommt ist das als Alternative Personalausweis? Anerkannt?

4 Antworten

Hi,

Nein das funktioniert nicht. Nur dein Personalausweis oder notfalls Reisepass.

Klare Antwort: nein, ein Behindertenausweis ist kein zugelassenes Ausweispapier für Bankgeschäfte.

Gruss

Nein, nicht dass ich wüsste, Der gilt meinermeinung nach, nur für Sachen, die mit deiner Behinderung zu tun haben.

Aber nach dem ich keinen habe und zum Glück keinen brauche, kann ich dir das nicht zu 100% sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Du brauchst dann einen Personalausweis oder Reisepass. Der Behindertenausweis genügt nicht bei einer Bank.