Mit vorläufigem Ausweis Video Identifizierung durchführen möglich?

1 Antwort

Nein, Video-Ident Verfahren erfordern einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Es ist nicht möglich, sich mit einem vorläufigen Personalausweis auszuweisen. Anders sähe das beim PostIdent-Verfahren aus.

Mattroxstar
Fragesteller

Aldi Talk SIM

broti0790  29.07.2023, 18:02
@Mattroxstar

Nach kurzer Recherche muss ich dir mitteilen, dass das Ausweisen per VideoIdent nicht mit einem vorläufigen Ausweis möglich ist. Post-Ident wäre möglich, aber nicht Online.

Nutze einen richtigen Ausweis oder einen gültigen Reisepass