Wie Umzug in einer Bewerbung erwähnen?

4 Antworten

"Ich bin nicht ortsgebunden und könnte mir einen Umzug durchaus vorstellen."

So kann man das formulieren.

Persönliche Dinge bringt man in einem Bewerbungsschreiben nicht mit ein.

hmm....meinst du das es den arbeitgeber interessiert ob du in der nähe wohnst oder nicht , falls er dir den job gibt ? für ihn ist es nur wichtig das du jeden tag pünktlich erscheinst , wie du das machst ist ja dann deine sache

viele leute wohnen weiter weg und pendeln jeden tag (na ja bei 400 km ist das natürlich nicht möglich)

es sei denn in der anzeige steht nur bewerber aus dem umkreis 50km oder so , das hab ich auch schon öfter gelesen

dann kannst du natürlich erwähnen das du bei einer zusage der stelle problemlos sofort umziehen kannst.........

UPDATE: Ich schreibe es nicht mit rein, da (wie XC600 schon schrieb) nicht angegeben ist, dass die Bewerber aus einem bestimmten Umkreis suchen. Sollte es zu einem Vorstellungstermin kommen, kann ich es ja immer noch erwähnen, das ich umziehen würde.

Du kannst natürlich auch so tun als ob du so oder so nach Berlin ziehen wirst: ......da ich aus privaten Gründen nach Berlin umziehen werde, bewerbe ich mich um die Stelle als, ... Viel Erfolg!