Bewerbuung mit Umzug?

3 Antworten

der grund ist erstens das ich meine familie vermisse und gerne wieder in der nähe von ihnen sein möchte dann natürlich noch wegen unserer tochter das sie ihre verwandschaft auch in der nähe hat und nicht nur zwei mal im jahr sieht

Diese Gründe sind im Detail erst mal fürs Anschreiben irrelevant.

Wie weit ist deine Heimat denn von deinem jetzigen Wohnort entfernt?

Es geht doch wahrscheinlich sowieso aus deinem Lebenslauf hervor, dass du vorher schon am Heimatort gelebt und gearbeitet hast. Dann wird sich der Leser seinen Teil denken. Dazu muss man nicht viel schreiben. Außerdem wird er einfach davon ausgehen, dass der Bewerber schon ganz genau weiß, wo er sich bewirbt.

Schreibe doch zum Beispiel sowas: "Aus persönlichen Gründen möchte ich wieder in HEIMAT leben. Daher könnte ich mit einem Arbeitsplatz bei Ihnen persönliche und berufliche Interessen ideal miteinander verbinden." Weitere Umzugs-Formulierungen: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/bewerbung-umzug.html

"Ihr Standort ist zudem sehr interessant, da ich in meiner Heimatregion die persönliche und berufliche Zukunft sehe".

Kompliment und Begründung in Einem.

Viel Glück!

Die Details interessieren nicht und Du solltest auch da nicht zu viel zu schreiben.

"Nach xy Jahren in "Ort xy" zieht es mich zurück in die Heimat. Da ich meinen persönlichen Lebensmittelpunkt gerne wieder nach xy verlagern möchte bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Region und z wäre mein Wunscharbeitgeber vor Ort."

Vollkommen ausreichend!