Freunde machen Stress wegen Umzug?

7 Antworten

,,Ihr könnt doch nicht einfach umziehen und uns hier alleine lassen. Wie egoistisch kann man nur sein."

dann frag sie mal ob es weniger egoistisch von ihr ist, wenn sie verlangt, dass ihr beide eurer Leben nach ihr richten sollt. SIE will dass ihr da bleibt also sollt ihr da bleiben - das Verhalten finde ich eher egoistisch

Daneben sind es nur 2,5h - ja klar man sieht sich nicht mehr andauernd aber 2,5h sind auch nicht die Welt- die kann man wenn man will 1x im Monat auch fahren.

 Besonders seine Mutter und Großmutter. Die sind der Meinung das kommt alles von mir und sowohl ich als auch sein Vater wollen ihn der Familie wegnehmen, obwohl die Idee von meinem Partner kam und das wissen alle auch.

dann frag sie mal ob sie noch nie umgezogen sind - oder ob sie umziehen würden wenn sie dort einen besseren Job + ein gratis Haus bekommen würden. würden Sie dir ein Haus hier anbieten, dann würdest du genauso hier bleiben.

Nein, Ihr seid nicht egoistisch.

Zieht weg so schnell Ihr könnt !!!

Erstens besteht echte Freundschaft weiter auch bei großräumigem Umzug, zweitens seid Ihr nicht Eigentum solcher anmaßender Schein - "Freunde" noch wird ein erwachsener Mann "der Familie weggenommen", er gründet seine EIGENE Familie.

Lasst diese anmaßend übergriffigen Leute hinter Euch und schafft Euch an Eurem neuen Wohnort ein eigenes und vernünftiges soziales Umfeld, hanz gleich des Verwandtschaftsgrades.

Völlig egal das die Anderen sagen, IHR habt das entschieden, IHR finanziert das, IHR lebt dann wo anders.

Egoistisch sind die Anderen, die meinen sie müssten Euch vorschreiben, wie und wo Ihr zu leben habt..

Ja, die sind traurig, dürfen sie auch sein.

Nur, reinreden sollten sie nicht.

Wer dir jetzt Egoismus vorwirft ist selbst egoistisch. Es ist normal sein eigenes Leben haben zu wollen. Ihr seid nicht die Amme für eure Freunde. Gute Freunde würden euch unterstützen. Wenn die Familie Stress macht ist das ebenfalls egoistisch. Wird Zeit , dass sie es selbst merken, vielleicht hilfst du da etwas nach.

Alles Gute für Euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️