Kann man Recklinghausen als Wohnort empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recklinghausen ist zwar eine Großstadt, tatsächlich aber eine Ansammlung von kleinen Siedlungen. Die Innenstadt hat sich teils ihren mittelalterlichen Charakter bewahrt, es existieren sogar noch Reste der mittelalterlichen Stadtmauer. Kaufmöglichkeiten sind wie in jeder anderen Stadt auch. Freizeitmöglichkeiten sind nicht schlecht, es gibt viele Sportvereine, allerlei Möglichkeiten, was zu tun.

Die einzelnen Viertel sind recht unterschiedlich. Hatte früher die Südstadt einen besonderen Charme als Arbeitervorstadt, so gilt "Süd" heute eher als, nun, sagen wir mal vorsichtig, nicht so sehr anzuratende Wohngegend. Im Bereich der Innenstadt und darum herum kann man aber prima wohnen.

Infrastruktur ist gut, es gibt viele Grünflächen. Auffällig ist eine besondere Toleranz der Recklinhäuser. Liegt vielleicht an dieser Mischung aus dörflichen Strukturen einerseits und Industrievergangenheit andererseits. Bekannte Recklinghäuser sind zB Ralf Möller, Hape Kerkeling, Renate Künast, Frank Busemann.

Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Recklinghausen

Zu RE kann ich nicht soviel sagen. Ein Traum ist es nicht, aber welche Viertel gut sind, weiß ich nicht. Was ich sehr gut kenne, ist Castrop-Rauxel, was ja nahe beiliegt. Da ist zwar nicht allzu viel los, aber wenn ihr etwas ruhiges sucht, wäre das eine gute Anläufstelle. Symphatisches, kleines Städtchen. Viel erfolg.

Hmm also ich kann zu Re sagen das es sich sehr verändert hat zum Nachteil eher...Ich bin hier aufgewachsen und ich kann sagen das war mal schöner gewesen viele geschäfte haben zu gemacht ,es entstehen immer mehr Ramschläden so wie Allerlei oder tedi ..aber demnächst soll dieses riesen Einkaufszentrum fertig gebaut werden denke mal frühstens nächstes jahr...sonst zum Bahnhof kann ich sagen und rate auf sich abends möglichst nicht dort aufzuhalten da sich dort viel Gesindel herumtreibt und du auch fast jede Woche Polizei wagen siehst die dort ihre runden machen...Da würde ich schon eher Gelsenkirchen empfehlen.

Wohnung weiter mieten bei vorübergehendem Aufenthat im Ausland?

Miete seit 5Jahren ein Haus. Aus beruflichen Gruenden muss ich meinen Wohnsitz für ca. 1Jahr in die Niederlande verlegen.Aus diesem Grund wird eine Abmeldung am jetzigen Wohnort erfolgen.Darf ich meine jetzige Wohnung so lange weiter mieten auch wenn ich unter dieser Addresse vorübergehend nicht gemeldet bin?

MfG





...zur Frage

Ich will umziehen ! Wie Sage ich es meinen Eltern?

P.s ich weiß deutsch:p und da wo mein bro und ich hin ziehen wollen ist nur30 min von unserem jetzigen Wohnort entfernt der Grund dafür ich will die Schule wechseln !!!

...zur Frage

Guten Pc-Laden in Recklinghausen?

tach zusammen.

wie "der titel" schon sagt, suche ich einen guten pc-laden, am besten in recklinghausen. datteln würde z.b. auch gehen. alles so im umkreis von recklinghausen.

was heißt "guten pc-laden"?

ein pc-laden, wo die arbeiter wissen wie man overclocked, wo die angestellten ahnung übers bios usw haben.

wo die angestellten halt über alles bescheid wissen, also so wie es auch sein sollte und nicht einfach nur überteuert ihren scheiß verkaufen.

ich habe nämlich ein problem mit meinem rechner. ich kriege in jedem spiel zu wenig fps. wie schon damals bei meinem alten rechner. all meine rechner scheinen nach allerhöchtens 2 jahren komischer weise kaputt zu gehen.

nicht hilfreich fürs thema

ich war schon bei mehreren die alle keine ahnung hatten und mir dafür auch noch kohle abgenommen haben...

die einen wollen mir einen 4 gb ram riegel andrehen, obwohl ich einen 2. 8er brauche und die einen installieren win 10 (nicht registrierte version) anstatt win 7, weil ich angeblich kein code für win7 mitgegeben hätte...

nicht hilfreich fürs thema

...zur Frage

Frage über Eigenbedarf (Mietwohnung) und Klage?

Ich wohnte 4 Jahre lang mit meiner Familie in einer Mietwohnung, unser Vermieter wohnte unter uns. Letztes Jahr (glaube es war Februar) sagt uns der Vermieter, dass er unsere Wohnung für Eigenbedarf braucht (sein Sohn wollte einziehen). Also machten wir uns auf Wohnungssuche und fanden ein schönes Miethaus etwa 1 km von der alten Wohnung entfernt. Wir zogen im Juni in das Haus und der Sohn des Vermieters in unsere alte Wohnung.

Gegenüber von unserem jetzigen Haus befindet sich ein Neubau (Doppelhaushälfte). Wie es der Zufall will und wie klein doch die Welt ist treffen wir den Sohn des Vermieters, der uns ja aus der Wohnung "geschmissen" hat. Wie sich herausgestellt hat, interessiert er sich für die Doppelhaushälfte genau gegenüber von unserem Haus, nicht mal 9 Monate nach unserem Auszug!!!

Also zusammengefasst: Wir müssen ausziehen, weil er einziehen will! Keine 9 Monate nach seinem Einzug interessiert er sich für einen anderen Wohnort und dafür sollten wir ausziehen??

Meine Frage: Können wir Klage gegen den Sohn einreichen? Beispielsweise Erstattung der Umzugskosten oder eine andere Entschädigung?

...zur Frage

5 Woche lang nur am Wochenende zu Hause....kann das meinem Baby "schaden"?

hallo,

mein Mann muss die nächsten 5 Wochen berufsbedingt ins Ausland und kommt nur am Wochenende nach Hause. Ich würde gerne die Woche über zu meinen Eltern (200 Km entfernt) fahren, da ich in unserem jetzigen Wohnort noch nicht viele kenne (wir wohnen erst seit kurzem dort).

Kann das meiner Tochter (6 Monate) irgendwie schaden, dass wir dann nur am Wochenende zu Hause sind? Nicht, dass sie ihr zu Hause nicht mehr wiedererkennt o.Ä....

...zur Frage

,,Adac Recklinghausen,, Leihwagen wo abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?