In eine andere Stadt ziehen mit 20?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERST Arbeit finden, dann erfragen wie lange Du LÄNGSTENS bei Deiner Freundin unterkommen kannst, JETZT schon nach Wohnung in der neuen Stadt suchen.

Mit 20 bist Du durchaus alt genug und es trägt sehr positiv zur Persönlichkeitsentwicklung bei wenn man sich aus dem Umfeld der Kindheit löst und in Eigenverantwortung in neuer Umgebung sein eigenes Leben gestaltet.

Ich bin mit gerade gewordenen 17 Jahren freiwillig Z4 zur Bundeswehr eingerückt mit Einwilligung des Erziehungsberechtigten. 600Km weit weg und habe es nie bereut. Mit 22 ging ich nach Frankreich und in die Welt jenseits Europas.

Sinchen1312
Fragesteller

Dankeschön!

Such dir in der neuen Stadt erst Mal eine Arbeitsplatz. Und klär mit deiner Freundin ab, wie lange du bei ihr wohnen kannst und ob ihr Vermieter damit überhaupt einverstanden ist.

Wohnungen sind rar und teuer. Mach erst mal das grundsätzliche klar (Arbeitsstelle und die übergangsweise Wohnmöglichkeit) BEVOR du nach Hessen ziehst!

Du brauchst erst eine Basis BEVOR du deine Pläne umsetzen kannst.

Alles andere ist blauäugig und naiv

Sinchen1312
Fragesteller

Ja das sowieso, Danke für deinen Beitrag!

kugel  07.05.2019, 11:47
@Sinchen1312

Kam in der Frage nicht ganz so rüber ;-)

Na dann... Mach!

Gute Idee.

Such Dir aber erst einen neuen Job, nach Zusage eine Wohnung und zieh dann um.

ich bin damals mit 19 augezogen, 1.5 stunden von meinen eltern weg in die stadt zu meinem Freund.

ich bereue nichts