Wie ist Nürnberg so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nürnberg ist wirklich wunderschön! Das Flair ist klasse.. das findest du in keiner anderen Stadt so. Es gibt das größte Kino Deutschlands, und auch den größten H&M ;D. Es gibt so viele tolle Sachen an Nürnberg.. die kann man gar nicht alle aufzählen. Fakt ist: Nürnberg ist wunderschön und du kannst dich wirklich freuen, dass du dich bald eine Nürnbergerin nennen darfst. ;) viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt.

Schön, ist meine Heimatstadt........ Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt, und auch angesehen. Es gibt dort auch viele alte Stadtteile wie zum Beispiel Gostenhof oder in Schweinau stehen auch noch viele alte Häuser. Die Steinmetzsiedlung in Sündersbühl steht unter Denkmlschutz, Sündersbühl, Ziegelstein, Langwasser, Großreuth bei Schweinau und Kleinreuth bei Schweinau sind mehr die Grünen Siedlungen die mehr ans Ländliche erinnern. Wenn du etwas Großstadt ähnliches suchst kannst du zum Plärrer gehen oder In die Südstadt. Wir haben in Nürnberg auch das CineCitta, das ist das größte Kino in Europa. Wenn du an der Deutschen Geschichte und am Dritten Reich Interesse hast, empfehle ich dir die Konkresshalle am Dutzenteich anzusehen, wenn du dich fürs mittelalter interessierst, geh auf die burg oder in die Lochgefängnisse. Es gibt eine ganze Menge, die ich jetzt nicht aufzählen werde, denn dazu habe ich hier keinen Platz. Nbg ist eine schöne berühmte alte Stadt.

Mmh ich war bisher nur zum shoppen dort, aber die Innenstadt ist eigentlich ganz cool! (:

So ist es. Nürnberg ist wirklich eine sehr schöne Stadt, schön gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend, landschaftlich herrlich.

Der Christkindlesmarkt ist weltberühmt und in der Nähe sind Erlangen, Bamberg, Coburg, alles geschichtträchtige wunderschöne Städte.

Ich lebe auch in der Nähe und möchte diese Gegend nie missen /bin in Bamberg aufgewachsen

http://www.nuernberg.de/internet/portal/reiseziel/panoramabilder.html

Gibt schlimmers die Kriminalitätsrate ist sehr niedrig.

Hey ;D

Bin gebürtige Nürnbergerin und hier ist es wirklich wunderschön... Die Kaiserburg, im Winter der Christkindlesmarkt, Breite Gasse zum shoppen, und überhaupt die ganze Stadt. Ach ja, auch zum Beispiel noch das Dürer Haus, der kommt ja aus Nürnberg :)

LG Haifischtante

PS: Ihr seid wahrscheinlich schon umgezogen, aber ich hoff ich war ne Hilfe  

Hallo Schrumpfkopf (seltsamer Name xD)

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, und kann dir sagen: es ist super!

So wie deine Mutter es beschrieben hat, ist es auch so. ;)

Es ist super zum shoppen, und was mit Freunden zu machen.

Man kann dort auch viel unternehmen, und mit der Straßenbahn, Bus oder mit dem Zug, erreichst du alles was außerhalb ist.

Vor 1 Woche war ich in Nürnberg im Zoo. Da solltest du auch mal hin (:

Also, wenn du noch Fragen hast, kannst du mich adden und anschreiben.

LG; JUPITER :]

Wo.ist das größte h&m im Nürnberg genau?

Was möchtest Du wissen?