Wie auf diese Nachricht reagieren?

soll Ich jetzt anrufen ?

13 Antworten

Schreibe ihr, dass du etwas wichtiges sagen willst, dass du allerdings lieber in einem Telefonat klären würdest.

Sage dazu, dass es nicht schlimm ist, wenn sie später keine Zeit hat, du kannst es ihr ja auch wann anders sagen. Immerhin ist sie dann "vorgewarnt", dass es etwas wichtiges ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Wieso abblitzen lassen?

Versteh ich nicht.

Und was erhoffst dir davon denn Mädchen am Telefon sowas zu sagen?

Renk3127
Fragesteller

ne ich wollte sie fragen ob sie mal Zeit hat und ihr es dann irgendwann sagen

Den besten Eindruck machst du wenn du sie einfach mal anrufst, und sie fragst wie es ihr geht. Wenn sie dann frägt warum du anrufst, sag einfach du wolltesst wissen obs ihr gut geht. Die meisten finden des süß. Du kannst dann auch mal einfach so anrufen, wenn du was brauchst ider fragen willst. Und schreib nicht immer so formal. Bisschen gelassener. Außerdem wirkt es als würdest du nur im Selbstmitleid versinken, besser wärs, wenn du ihr zeigst du hast Selbstbewusstsein.

"Alles gut is okay wenn du nicht willst" Weiber feiern solche Unterstellungen nicht. Komm einfach auf den Punkt und sie direkt, sag ihr warum du anrufen wolltest, und wenn deine Intention was dummes war, erfind halt was interessantes. Du lässt sie kein bisschen an dich ran.

Individuen, die direkt mit "Hab wenig Zeit" oder so kommen, sind mir persönlich ein Greuel. Mit etwas mehr Aufgeschlossenheit, bricht sich dieses Mädel gewiss keine Verzierung ab. Mich würde so etwas abtörnen.

Ist aber nur meine Meinung - vielleicht bist Du ja aus geduldigerem Holz geschnitzt...

.

CorasQuestions  08.05.2020, 10:38

Naja, er hört sich auch nicht wirklich aufgeschlossen an und viel zu formal. Richtiger abturn

TimeosciIlator  08.05.2020, 16:53
@CorasQuestions

Mag ja sein - aber betrachtet man die Ursachen, gibt es zunächst einen dicken Minuspunkt für sie. Klar, dass er sich dann nicht mehr so richtig wohlfühlt und in der Folge alles andere als entgegenkommend sein kann.

Sag ihr, dass du ins verliebt bist. Je nach dem wie sie darauf reagieren wird, weißt du erstens woran du bist und wie du weiter vorgehen musst. Mit so Andeutungen entstehen nur Missverständnisse. Es kostet zwar Überwindung und es kann auch unschöne Konsequenzen mit sich ziehen, dass die andere Personen z. B. negativ reagiert, aber auf eine Person, die dich z. B. auslachen würde, weil du ihr deine Gefühle offenbarst, wäre es ohnehin nicht wert weiter beachtet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung