Wie auf die nervige Freundin meines Bruders reagieren?

8 Antworten

dann sag doch einfach offen, das es sehr schön für ist, das sie jemand gefundne hat und mit ihrme leben zufrieden ist, du abe reinen andere vorstellung hast und sie das akzeptieren soll.

ansonsten einfahc ignorerien

Gegen sowas kommt man nie an, entweder beleidigst du sie so, dass sie nie wieder mit dir redet oder du ignorierst sie (was wohl besser wär ^^)

latifa86
Fragesteller

beleidigen finde ich nicht richtig, ich weiß ja, dass sies nicht böse meint.

tiki95  04.11.2012, 10:45

man soll einfach zurück reden :D

HIer treffen unterschiedliche Typen und Weltbilder aufeinander.

ich bin mir sicher- auch wenn es verständlicherweise nervt- dass die Freundin deines Bruders das keineswegs böse meint. Eigentlich lieb von ihr, dass sie sich Sorgen um dich macht. Dennoch- wenn sie es stets und ständig anspricht, hilft das niemandem und nervt ohne Ende.

Was du tun kannst- setz' dich mal in Ruhe mit ihr zusammen und sag' ihr in aller Deutlichkeit, dass es dir gut geht, dass dein Arbeits- und Privatleben dich momentan ausfüllt und du zufrieden bist mit deinem Leben- und irgendwann auch der richtige Mann in dasselbe tritt. Sollte sie mit all dem ein Problem haben, dann kannst du nichts dran ändern- dann ist es ihres.

Hauptsache ist doch- dir geht es gut- ein Single-Dasein heisst nicht zwingend, unglücklich zu sein. Aber das Gespräch mit der Schwägerin solltest du in jedem Falle ansteuern!

Sag es ihr doch einfach? wenn sie dir auch unverfrohren und ohne nach zudenken dumme fragen stellt kannst du mit gutem gewissen genauso kontern. sag ihr einfach dass es nicht dein ziel ist einen mann zu finden nur um einen zu haben, sondern dass du lieber dein leben geniesst um von der richtigen liebe überrascht zu werden. und das nichts nützt sag einfach, dass es sie nichts angeht. problem gelöst! ;)

Also vorwegs sind Dauersingles einfach irgendwie lustig. Zumindest für die Meisten. Aber man braucht seine Meinung ja echt nicht ständig kund zu tun.

Wenn sie so einfach gestrickt ist, dürfte es doch eigentlich ein leichtes sein, sie auf ihre eigenen Schwächen hinzuweisen. Auch vor Dritten und in belustigender bis beleidigender Weise. Da gibt es doch genügend Ansatzpunkte. Erst wenn sie sich selbst blamiert fühlt, weiß sie, was sie selbst mit dir macht.

latifa86
Fragesteller

wieso sind Dauersingles lustig?

fs112  04.11.2012, 17:35
@latifa86

weil sie irgendwann sehr komische Marotten an den Tag legen.