Wie Attest bekommen?

9 Antworten

Weswegen bist du denn krank geschrieben worden?

Und warum ein Attest für zwei Tage?
Normalerweise heißt es doch "ab dem dritten Tag" wäre ein Attest fällig.

Eine Praxis, die ab 9 Uhr keine Patienten mehr zulässt? Eigenartig....ich würde da anrufen und denen sagen, dass du eine Folgebescheinigung brauchst, weil du weiterhin krank bist....dann sollen sie dir die ausstellen, damit du sie dann spätestens morgen abholen kannst. Vielleicht lassen sie auch mit sich reden, dass du sie noch später abholst, bis Mittag, denn mittwochs haben Praxen, zumindest bei uns, meist komplett geschlossen.

Heute ist Mittwoch. Mittwochs haben die meisten Hausärzte geschlossen. Das wissen auch die Lehrer. Ruf auf jedenfalls bei den Ärzten vorher an. Nicht das du umsonst irgendwo hinfährst. Ansonsten geh morgen.

Du kannst morgen zum Arzt gehen, die Können bei Schülern rückwirkend auch ein Attest geben.

LG & Gute Besserung :)

PolluxHH  15.02.2017, 08:53

Ein Folgeattest wie hier kann rückwirkend ausgestellt werden, ein Erstattest nicht, denn ein Attest kann nur ab der ersten Begutachtung erstellt werden. Dies ist einer der Unterschiede zu Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.

Entweder musst du das so deinen Lehrern sagen oder geh zu einem anderen Arzt falls möglich.