Wie Arbeit finden als Schüler?

Bin bald 18

4 Antworten

Schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es oft Schülerjobs. Auch in der Zeitung stehen manchmal Angebote.

Oder du bewirbst dich für einen Teilzeitjob bei einem Betrieb in deiner Nähe.

Falls du in einer Religionsgemeinschaft bist, da gibt es oft auch Vermittlungen für Schülerjobs wie Nachhilfe oder Fahrradwerkstätte.

Du könntest auch selbst eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen aufgeben, dass du einen zeitlich anpassbaren Schülerjob suchst.

Was ich an deiner Stelle nicht tun würde ist Zeitung austragen. Du rackerst dich ab, leistest dasselbe wie volljährige und bekommst trotzdem deutlich weniger Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Du könntest z.B Zeitungen Austragen, dass habe ich eine weile lang gemacht

Ich stand auch bei einem Supermarkt an der Kasse und habe auch ab und zu Regale eingeräumt, da könntest du absprechen, dass dies nur Nachmittags oder Abends geht

Du kannst im Sekretariat fragen, ob sie dir eine Schüler-Stelle vermitteln können. Oder du inserierst bei ebaykleinanzeigen, dass du einen Nachmittagsjob suchst (Rasenmähen etc.). Im Supermarkt kann man Zettel aufhängen und seine Hilfe anbieten. Oft kennen die Eltern auch Nachbarn, die sich über ein bisschen Hilfe gegen ein Taschengeld freuen.

Nachhilfe geben, im Fahrradkaden arbeiten, ….. gibt bestimmt lokal einige Möglichkeiten