LEBENSWICHTIG?

4 Antworten

Es gibt durchaus auch finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten bei unbezahlten/ kostenpflichtigen Ausbildungen!

BAB, BaföG, Nebenverdienst, spezielle Stipendien/ Ausbildungskredite... zudem, je nach Spezialfall weiteres.

Diesbezüglich kannst du dich sicher in deiner Stadt irgendwo beraten lassen (Sozialarbeiter/ - Projekte die mit Jugendverufshilfe/ Ausbildung o.ä. was zu tun haben - je nach Ort andere Namen und Formationen).

Ich würde dir wirklich raten, in den sauren Apfel zu beißen und eine Ausbildung irgendwie durchzuziehen, dein ganzes Leben, egal in welchem Beruf, wird danach einfacher laufen und du wirst unabhängiger.

Welcher Beruf das nun ist, ist total schwer das nun ins Blaue zu erraten. Aber ich würde mir mal in der Agentur für Arbeit so Buch abholen, in dem alle Berufe aufgeführt und beschrieben sind.

Ah... und... wie wäre es mit der Bundeswehr? Auch dort kannst du eine Ausbildung machen und wirst recht anständig bezahlt.

Mit Mittelschulabschluss kannst du einen Ausbildung machen. Und zwar nicht als Lagerist.

Für Gamedesign müsstest du auch Design studiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Ausbildung oder Studium. Dann musst du auf das Geld verzichten

Den besten Rat kennst Du bereits: Mach eine Ausbildung in dem Bereich, der Dich am meisten interessiert.