Wie anstrengend ist die Arbeit als Softewareentwickler?

3 Antworten

Das Nachdenken über Lösungen ist nur die eine Hälfte der Arbeit. Die weitaus schwierigere Hlfte besteht darin, ein bereits fertiges Produkt so hinzubekommen, dss es für die Kunden auch funktioniert.

Ich sage nur: Bugfixing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Amtscience
Fragesteller

Also das ist keine Arbeit, wo man viel verdient und wenigarbeitet.

sonderdings  19.03.2022, 14:07
Ich sage nur: Bugfixing.

Sag doch auch noch "Dokumentation". ;-)

Für Menschen, die gerne Software-Entwickler sind, ist dieser Beruf ganz sicher einer der spannendsten überhaupt.

So jedenfalls meine eigene Erfahrung.

Ich habe diese Tätigkeit nie als stressig, sondern immer eher als "Erholung" empfunden [ und Ähnliches auch an anderen beobachtet ].

Manche Menschen lieben es, zu denken. Für die ist das nicht anstrengend. Es macht ihnen Spaß, knifflige Fragen zu lösen und Antworten zu finden.

Du scheinst eher ein manueller Typ zu sein.

Kristall08  19.03.2022, 15:25

Der ist eher so der Typ "Ich mecker über alles, kann selber aber gar nichts". 3:)