Wie ansteckend ist Scheidenpilz?

6 Antworten

durchh geschlechtsverkehr oder auch durch berührung mit dem finger . darum sollte der sex partner imme rmit behandlet werden ,sonst wirds eine pingpong ansteckung ,also man steckt sichimmer wieder gegenseitg neu an .ist wie bei fusspilz auch .wennman sichnicht saube rgenung hält steckt mans ich immer wiede rneu an.

du solltest auf deine scheidenflora achten .mach dazu mal einführungen mit reinem biojoghurt -mit einer einmalspritze einspritzen und tampon davor legen übernacht so lassen - das fördert die gute entwickung deiner scheidenflora und bitte nicht mit seife waschen nur mit einem seifenfreien mittel

GerolSteiner1
Fragesteller

wenn ich jetzt die gabel anfasse und jemand anderes dann auch hat er sie es dann auch scheidenpilz?

eggenberg1  21.08.2019, 17:01
@GerolSteiner1

neee es seiden der packt sich dann an die passende stelle mit diesem finger .und selbst dann wäre es noch kaum möglich . es müsste schon eien direkter kontakt stattfinden unddas milleu muss auch passen ( wärem , feuchte)

GerolSteiner1
Fragesteller
@eggenberg1

Also wenn der scheidenpilz weg ist und ich dann auf meinem handy rum tippe bekomme ich es nicht wieder durch die ‚bakterien‘ oder?

eggenberg1  21.08.2019, 17:05
@GerolSteiner1

du bekommst es durch das rumtippen aufn handy sowieso nicht ,dort is tnich t der passende platz wo sich die bakterien vermehren ode r halten könnten ( das milleu stimmt nicht hab eich dir doch geschrieben !

wovor haste angst . wenndu jucken ahst, geh zum arzt lass dir creme verschreiben udn dannbehandle noch 10 tage über das jucken hinaus

GerolSteiner1
Fragesteller
@eggenberg1

ist da jemand mit dem falschen fuß aufgestanden? war ne normale frage und das hab ich schon superbrain dauert maximal 5 tage

eggenberg1  21.08.2019, 20:38
@GerolSteiner1

na dann brauhst du doch hie rnich tzmerh zu fragen ausserdem hättest auch lgeich deien behandelnden arzt nach fragen können -- ich bin nich tmit dem flaschne fuss aufgestanden sonst hätte ich dir nicht so nachsichtig deine nachfragen beantwortet

Der Scheidenpilz kann durch direkten Kontakt der Körperteile übertragen werden. Allerdings haben die meisten Leute Pilze auf der Haut und im Darm, in der Genital-Region; Frauen in der Vagina.

Der Pilz ist also schon da, bevor das Jucken und die Hauterscheinungen anfangen. Anders gesagt, die Frau hat den Scheidenpilz nicht vom Sexualpartner bekommen, sondern "von sich selber". Es bekommen auch Frauen einen Scheidenpilz, die nicht sexuell aktiv sind oder noch keinen Vaginalsex hatten.

Die beste Vorbeugung gegen Scheidenpilz ist eine gute Scheiden-Flora mit Milchsäurebakterien. Keine Desinfektionsmittel verwenden. Die Leute sollten den Zucker in der Ernährung weitgehend vermeiden. Der Zucker ernährt den Pilz.

Scheidenpilz ist ansteckend. Er kann durch direkten Körperkontakt zwischen zwei Menschen, aber auch über verunreinigte Gegenstände übertragen werden.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/scheidenpilz/

Kann vom eigenen After übertragen werden, bei falscher Benutzung von Toilettenpapier. Das ist übrigens der Hauptinfektionsweg!

Scheidenpilz ist keine Geschlechtskrankheit!