Wie anschreiben?

5 Antworten

Fang an mit "hey" (klingt besser als "hi"). Du hast recht, "wie gehts" oder "was machst du gerade" ist nicht sehr zielführend, weil sich daraus selten ein tieferes Gespräch entwickeln kann, vorallem wenn man sich nicht kennt.

Starte deshalb lieber mit irgendwas kreativem. Frag nach der Meinung zu etwas (aber etwas, zu dem man auch eine Meinung haben kann und nicht Politik, Autos oder sowas), erzähl etwas, was dir aufgefallen ist und Humor kommt auch eigentlich ganz gut. Das alles würde jedenfalls bei mir funktionieren. Und das wichtigste: lass die Konversation nicht abbrechen und stell immer Gegenfragen nach deiner Antwort, außer du kriegst mit, dass sie gar keinen Bock hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich mag die Frage "Hey, was geht?" nicht so sehr, da ich nie wirklich weiß was ich darauf antworten soll, außer mit dem typischen "nichts und du so?". Vielleicht sehen es andere Mädels aber anders. Schön finde ich, wenn man über Interessen spricht, wie Hobbys, was man gerne macht und wenn man offen mit einem über ein Thema schreiben kann, gerne auch etwas länger und nicht direkt zu der nächsten Frage rüberswitcht. Viele schreiben nur "Wie geht's dir" und "Was machst du?", da es die typischen Fragen sind, doch dann fühle ich mich als müsste ich das Gespräch immer ins Laufen bringen (war bei mir zumindest bisher fast immer so). Spreche also gerne Themen wie Interessen oder Fragen über die Person an, wechsle nicht zu schnell aufs nächste Thema, lass euch beide dazu etwas sagen, wenn ihr es wollt und lass es nicht bei diesen zwei typischen Fragen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass es meine persönliche Meinung ist.. Andere sehen es eventuell anders, doch das kommt bei mir am persönlichsten und am interessiertesten rüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohje ich bin da echt ungeübt, da ich die Frauen auf offener Straße einfach anspreche. Das fummeln am Handy is mir zu mühsam.

aber kannst ja schreiben:

"Ihre Pizza wird in 10 Minuten geliefert. Halten sie die Bezahlung bitte recht passend bereit, vielen dank"

Chainch  05.01.2023, 11:19

Ehrenmann. Ich spreche auch lieber an als anzuschreiben. Bist wohl vom alten Schlag?

verreisterNutzer  05.01.2023, 12:53
@Chainch

So alt bin ich noch net. Ich habs garnet mit Socia Media. Ich bin zu doof Frauen online kennzulernen. Nun ja...ich bin ja dazu noch Bipolar aka manisch-depressiv und in den manischen Epsioden sehr extrovertiert und kommunikativ. Ich lächle da sehr viel auf der Straße, auch aus Nettigkeit. Da komm ich automatisch ab und an ins Flirten.

Und ja, persönlicher Kontakt beim flirten bedeutet auch direkt da man sofort weis was Sache ist. Beim textn weis man es nie, sind nur verfasste Texte.

Am besten etwas mit Humor, etwas das heraussticht. Bring ein spisschen ✨spice✨ rein. Villeicht eine Frage, die dich intressiert, ( kann auch was richtig banales sein), denn darauf antworten glaub ich auch die meisten. Und ja nicht alle Fragn aufsmal rausballern. Ich mein so dieses Wie alt? Von Wo? Und so. Das kann sehr abstossend wirken.

Mit schreiben einer Botschaft wirst du wohl kaum die Richtige finden. Beim Kennenlernen sind die Stimme, der Geruch, das Gebaren und viele andere Faktoren wichtig. Beim Schreiben von Botschaften wirst du ewig brauchen, um Erfolg zu haben.