Wie am kostengünstigsten das Schlafzimmer heizen?

5 Antworten

Ich würde mich zum TV schauen einfach entsprechend in Decken einkuscheln. Und auch damit würde, neben weit höheren Kosten, die Zimmertemperatur träge reagieren, wäre auch schlimm, wenn nicht, denn dann wäre die Isolierung eine Katastrophe.

Ich würde das über den Thermostat regeln. Elektroheizungen sind im Verbrauch meist kostspieliger.

Am besten guckst du auch im kühlen Raum TV und regelst das mit der Bettdecke.

bmaschine
Fragesteller

Wie ist es denn, wenn der Strompreis konstant bleibt, und nur der Ölpreis höher geworden ist?

Hallo,

die geschickteste Idee ist es ein Steuerbares Heizungsthermostat zu nutzen.

Wenn Du es nur im Bett warm haben möchtest ist vllt ein Wärmeunterbett die energetisch geschickte Wahl.

Schöne Grüße

Es gibt programmierbare Thermostate, mit denen du aufs halbe Grad genau einstellen kannst, wann die Heizung wie warm wird. Die kosten nicht die Welt und sind leicht gegen die handelsüblichen Heizungsthermostate auszuwechseln.

Elektroheizung würde ich nicht empfehlen, die ist sauteuer, seit die Strompreise so angezogen haben.

bmaschine
Fragesteller

Es wären pro Tag ca. 2-max.4 KWh, bei mir steigt der Strompreis fast nichts...

putzfee1  01.12.2022, 17:51
@bmaschine
bei mir steigt der Strompreis fast nichts

Lebst du nicht in Deutschland?

putzfee1  01.12.2022, 17:52
@bmaschine

Dann kann ich das nicht beurteilen. Was du wie und wo am besten sparst, wirst du dir in dem Fall selber ausrechnen müssen.