Wie am besten (seine) Kinder nennen,phne den richtigen Namen, einen Spitz-kosenamen,übliche Bezeichnungen? Was wäre deine Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Amdere 55%
Mausi 18%
Schatz oder Schatzi 9%
Pupsi 9%
Fröschle 9%
Käfer 0%
Schneckle 0%

3 Antworten

Amdere

"Kind"

"Tochter"

"Sohn"

"Kommaher"

Begriffe wie Schatz, Maus, etc sind ab Grundschuleintritt absolut "tödlich" falls man es wagt dies am Schultor/ in Gegenwart anderer Kinder auszusprechen

Mausi

Also im Normalfall benutze ich ihren Namen, solche Koseworte eigentlich eher selten. Am ehesten mal "Maus", zum Beispiel beim Kuscheln. 🤗 Wenn sie popofrei rumrennt ist sie mein kleiner Nacktfrosch. 😄

Ich finde die alle bescheuert. Warum soll man sein Kind nicht beim Namen nennen oder ggf. einer Kurzform des Namens? WENN Sich Kosenamen ergeben, dann meist eher aus der Situation heraus, sodass man ihn dann auch mit dem Kind in Verbindung bringen kann.

Nicht weil man aus einer Liste einen raussucht.

frodobeutlin100  10.09.2023, 09:07

und vor allem kann das für das Kind extrem peinlich sein ...

BeviBaby  10.09.2023, 09:08
@frodobeutlin100

Das ohnehin...

Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn die Eltern das Kind irgendwo abholen wollen und dann erstmal 'Pupsi' in den Raum brüllen... oder Schneckle...