Wie am besten lernen?

1 Antwort

Hallo,

ich kann dir da Tatsächlich die App Anki empfehlen. Diese ist bis auf iOS-Geräten auch kostenlos, bei iOS Geräten kostete sie (leider), einmalig 30€.

Ich finde um Anki sinnvoll nutzen zu können braucht man einen Rechner (ich habe Windows, welche Funktion es bei Apple gibt kann ich nicht sagen), denn da kann man die Notizen einfacher bearbeiten und auch Notizen importieren.

Du fragst dich bestimmt, warum Anki?

  • Ich persönlich bin tatsächlich von dem Algorithmus überzeugt
  • Man kann super viel anpassen
  • Es funktioniert auf sämtlichen Geräten
  • Es ist in der Regel kostenlos
  • Es ist OpenSource

Es gibt vielleicht Methoden die noch besser sind, diese ist mir aber nicht bekannt. Du kannst theoretisch, einfach eine Seite abfotografieren dann den Text auslesen und mit Chat Gpt Dir die Karteikarten erstellen, wenn man dann weiß was man schreiben muss, geht es schnell und einfach.

Du kannst Ebenfalls die Wörter dir noch vorlesen lasse oder vertonen, sodass Du es Dir durch das hören, merkst. Ebenfalls kannst du Bilder einfügen und auch Eingabefelder, wo Du die Antwort eingeben musst.

Somit werden alle Lerntypen unterstützt und vereint, das ermöglicht es oft eine große Menge zu lernen. Und Anki kümmert sich um die Wiederholung der Karten zum passenden Zeitpunkt.

Falls Du Fragen hast, kannst Du gerne ein Kommentar schreiben oder mir privat schreiben.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.