Kann beim lernen einfach nichts im Kopf behalten?
Hi, ich lerne schon ein paar Tage meine Englisch Vokabeln, aber ich kann sie einfach nicht im Kopf behalten. Ich lese die Wörter durch und schon sind sie wieder vergessen. Habt ihr Tipps für mich damit es besser wird? In die Richtung Lerntipps? Dankeschön:)
3 Antworten
Schreib sie auf. Durch Aufschreiben behält man Sachen viel, viel leichter. Probier das unbedingt mal aus. Mach in dem Zusammenhang am besten noch kleine Kärtchen (Karteikärtchen, können auch Zettel sein), Vorderseite Englisch und Rückseite Deutsch, dann hast Du mit dem Aufschreiben außerdem noch ein nettes Lernsystem für Dich gemacht.
Die andere Idee, die ich hier gelesen habe, sich etwas vorzustellen wirkt auch. Beide Sachen zusammen sind schon Gold wert.
Und dann sagst Du es Dir noch laut selber auf, führst sozusagen Selbstgespräche bzw. erklärst die Vokabeln einer imaginären Person im Raum. Ernstgemeint :) Klingt schräg, aber Theatertexte werden von Profis auch so gelernt ;)
Viel Erfolg :)
Während dem lesen und dazwischen spatzieren oder wandern soll helfen meinte meine lehrerin:)
Versuch nicht nur die Wörter zu lesen sondern dir zu jedem Wort etwas dazu vorzustellen.
Dem kann ich mich anschließen, laut vorlesen soll auch helfen.