Wie am besten Kaninchen festhalten?

5 Antworten

Du kannst auch zum Tierarzt gehen und dir von ihm helfen lassen, kostet auch nicht viel.

Bei schwierigen Kaninchen am besten zu zweit. Einer hält das Kaninchen und die Pfote richtig fest, der andere schneidet die Krallen.

Bild zum Beitrag

Je nachdem wie gut du das Kaninchen festhältst und vorsichtig bist, es auch streichelst, geht das ohne gebissen zu werden

und sonst fragst du jemanden, der dir helfen kann

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Hey Lea18056,

bei schwierigen Kaninchen ist es immer besser, es beim Tierarzt oder zu zweit zu machen.

Beim Tierarzt wird der Tierarzt dir sicherlich sagen, ob er es alleine macht, oder ob du das Kaninchen festhalten sollst. Dann wird der dir auch sagen, wie.

Zu zweit kann der eine das Kaninchen festhalten (aber nicht am Hals und Kopf!!) und der andere schneidet dann die Krallen.

Kleiner Tipp: baut z.B. kleine Fliesen in den Stall ein. So können Kaninchen die Krallen selber abwetzen :)

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Setz dich ins Gehege auf den Boden . Das Kaninchen sollte neben dir sitzen. Ich empfehle dir über ihren Kopf ein Handtuch zu decken. Dann sind sie ruhiger.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤