Wie am besten einen gefrorenen Kuchen schneiden?
Ich hab extreme Lust auf den Pudding-Kirsch-Kuchen von Edeka (oder so) aber den gibt es nur gefroren am Stück zu kaufen.
Letztes Mal habe ich ihn komplett aufgetaut und innerhalb von 3 Tagen gegessen, aber ich musste fast kotzen.
Wie stelle ich es am besten an? Ich hab keine Familie in der Nähe, eventuell Freunde und Arbeit wenn ich so drüber nachdenke, aber angenommen ich würde ihn für mich alleine haben wollen, nehm ich ne Axt und halbiere den Kuchen und den Rest zurück in die Kühltruhe? Mit der Säge funktioniert es nicht. Geht es auch anders?
Das ist kein Schwerz, ich frage mich nur was die beste Vorangehensweise ist. (Außer die offensichtliche und den retlichen Kuchen einfach anderen Menschen geben)
Vielen Dank!
4 Antworten
Na da hast Du Dir ein Kaliber ausgesucht.
Mit einem wirklich guten Messer kann man den ( leicht angetaut ) auch halbieren. Und dann eine Hälfte wieder ins Tiefkühlfach. Eine andere Idee habe ich nicht.
Den Rest oder auch das ganze Teil mit auf die Arbeit nehmen ist aber auch immer eine gute und noble Idee.

Ja ich denk das ist tatsächlich das Beste... Ich wünschte der käme schon geschnitten!
Das Beste ist es den Kuchen bevor du ihn einfrierst in entspr. große Stücke zu schneiden. Die kannst dann hinterher einzeln rausnehmen und auftauen lassen. Da empfehle ich die Mikro. Dauert 20 Sekunden.
Ich glaube ich habe dir Frage falsch verstanden 😊. Ichglaube, du meinst einen Kuchen, den du bereits gefroren kaufst 😊
Großes, scharfes, stabiles Kochmesser nehmen und die Klinge in sehr heißes Wasser stellen. Torte auf ein großes Schneidebrett legen und dann mit dem Messer in Viertel teilen. Klinge natürlich vorher kurz abtrocknen. Du wirst ordentlich drücken müssen, sei vorsichtig mit den Händen.
Diese gleich in Gefrierbeutel oder TK-Dosen packen und was du nicht gleich essen willst in den TK. Den Rest auftauen.
Selber backen und portionsweise einfrieren. Schmeckt besser und ist bissel gesünder.
Ja, allerdings ist Zeit und Aufwand auch so ne Sache. Ich brauche die gerade für andere Sachen leider! Aber das ist mein nächstes Ziel!
Okay, das versuch ich! Vielen Dank! Ich geb Rückmeldung wenns geklappt hat!