Wie am besten den Eltern vom Partner erzählen?

5 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Lade ihn doch einfach zu Dir nach Hause ein und stelle Deine Eltern erst dann (also ohne Vorwarnung) vor vollendete Tatsachen, damit gar nicht erst dumme Vorurteile aufkommen, sondern sie sich einfach gleich ein echtes Bild von ihm machen können.

Liebe/Intimität ist kein Gesprächsthema zwischen dir und deinen Eltern sondern zwischen deinem Freund und dir.
Wo du ihn kennengelernt hast, mußt du nicht sagen und das Alter müssen deine Eltern akzeptieren.

Frage sie, ob Du demnächst mal jemanden einladen kannst, einen guten Freund. Dann lädtst Du ihn ein.

Wenn er rein kommt: "Mama, Papa, darf ich vorstellen? Das ist XY und wir lieben einander von ganzem Herzen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
PascalM49  30.05.2022, 19:51

Ey, das ist echt gut. Merke ich mir, wenn ich mal ne Freundin haben sollte, die ein ähnliches Problem hat.

Das wird für deine Eltern eine schwer verdauliche Kost werden, das sag ich dir gleich. Aber darauf kannst du keine Rücksicht nehmen. Deine Eltern werden auch keinen gefragt haben ob sie zusammen sein dürfen.

Du könntest ihnen bei nächst passender Gelegenheit sagen, dass du dich mit jemandem übers Internet angefreundet hast, den du gern mal live kennenlernen würdest und ob es ok wäre, wenn du ihn deinen Eltern vorstellen dürftest. Vielleicht fühlen sie sich geehrt.

So wäre mein Plan. Ob du es machst und ob es klappt, wirst du sehen. Ansonsten muss Plan B her

10 Jahre älter?

Voll okay👍 wo ist das Problem beim Altersunterschied?

Ich schließe mich allen wohlwollenden Antworten an👍❣