Wie am besten abwimmeln/abblocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, zumal man da schnell sein muss (was man meistens nicht ist). Ich bevorzuge dann, einfach nichts zu antworten und eine Pause entstehen zu lassen. Die meisten Menschen halten eine Pause keine halbe Sekunde aus und reden dann sehr schnell weiter. Zur Not läßt du ihn/sie aber noch etwas länger zappeln. Nichts zu sagen, ist nicht unfreundlich aber deutlich. Natürlich kannst du auch Allgemeinplätze oder Unsinniges sagen, mit Freunden treffen, Familie, Geburtstag, Netflix und Chillen, Vereinsssitzung im Swingerclub, etc. pp.

Zwei Möglichkeiten.

Entweder du sagst es der Person gerade heraus, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Das wäre allerdings extrem hart und könnte verletzend sein.

Die zweite Variante ist, dass du dich einfach nicht mehr meldest und auch nicht auf Fragen reagierst. Irgendwann wird die Person dann schon ihre Kontaktversuche einstellen.

Vielleicht einfach ehrlich sein und sagen, dass sich das Leben verändert hat und die Person nicht mehr reinpasst.

Wenn dir das zu direkt ist, ignoriere die Anrufe. Und wenn er/sie dann unterdrückt anruft sagen, ich kann gerade nicht telefonieren und einfach auflegen.

Sag ihn einfach die Wahrheit - in einem angemessenen Ton. Deutlicher kann man das nicht sagen. Viel Glück

oxBellaox
Fragesteller

im Prinzip bin ich auch für Ehrlichkeit und Offenheit. Bei dieser Person weiß ich aber, dass sie ellenlange versuchen würde zu diskutieren und wenn sie merkt sie kommt nicht weiter, wird sie sehr unangenehm.

Barney123  10.01.2017, 09:44
@oxBellaox

Hallo Bella,

warum nicht einfach irgendwann nachfragen "Was bitte verstehst Du an "Nein" nicht? Wenn sie dann unangenehm wird, einfach darauf verweisen und sagen: Weil Du genau so wie jetzt reagierst.

LG